Kl. 4 Feuerwehr

Viertklässler bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuweiler

Klasse 4 bei der Feuerwehr


Am Samstag, 16. Juni 2018, waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Theurer im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema Feuer zu einem Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuweiler eingeladen.
 
Ausrüstung
An verschiedenen Stationen wurden die Schutzbekleidung, die Ausrüstung, wichtige Geräte und Rettungstragen besprochen und ausprobiert. Auch das Kuppeln und Benutzen von Feuerlöschschläuchen übten die Kinder hochmotiviert und interessiert. Außerdem wurde der Löschwagen genauestens unter die Lupe genommen und zum Abschluss durften die begeisterten Kinder sogar eine Runde durch Neuweiler mitfahren.
 
Wasser
Ein herzliches Dankschön den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Abteilungskommandant Jochen Kirn, die sich für die Kinder an diesem Wochenende Zeit genommen und ihnen einen sehr lehrreichen, beeindruckenden, aber auch lustigen Vormittag bereitet haben.