Nikolausaktionstag

Bürgermeister verteilt Schokolade

Seit der „Bürgermeisterschaft“ des Radiosenders Antenne 1 ist es an der Waldschule gute Tradition, dass Bürgermeister Martin Buchwald sein Versprechen einmal im Jahr einlöst, Schokolade zu bringen und die Hausaufgaben streichen zu lassen. Als Nikolaus-Aktionstag wird diese freudige Geste mit dem bundesweiten Vorlesetag „Bürgermeister lesen vor“ an der Grundschule gemeinsam durchgeführt.

 

Der Bürgermeister liest vor.


Und so war es auch in diesem Jahr wieder so weit, dass ein lächelnder Mann mit roter Zipfelmütze, einem Korb voller Schokolade und einem hübschen Bilderbuch auf einem Vorlesestuhl Platz nahm, um die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 unter dem beleuchteten Weihnachtsbaum mit hinein in Advent und Winterszeit zu nehmen.

 

Diese begrüßten den Bürgermeister und lauschten gespannt der Geschichte vom Drachen Kokosnuss, der mit seinen Freunden auf der Dracheninsel nach einem Weihnachtsbaum suchte.

Martin Buchwald verteilt Schokolade