Rettungshundestaffel besucht die Grundschule

Helfer auf vier Pfoten zu Besuch in der Waldschule

 

Am Montag, den 11. April 2016 erlebte die Waldschule eine besondere Vorführung der Rettungshundestaffel Calw. Die Grundschule durfte, im Zuge des MeNuK–Themas „Hunde und ihre Berufe“, die Arbeit eines Rettungshundes erleben. Nach einem spannenden und erlebnisreichen Vortrag von Silke Stech, Leiterin der Rettungshundestaffel, kamen drei Fellnasen, in Begleitung ihrer Hundeführerinnen zum Einsatz.

 

Im Wald wurden versteckte Lehrerinnen sowie ganze Klassen aufgespürt. Jede Klasse der Grundschule hatte die Gelegenheit einmal Rettungshundeführer und Versteckpersonen zu sein. Die geübten Hunde meisterten die Suche erfolgreich, sie fanden alle Vermissten.

 

Hundestaffel

 

Wir danken der Rettungshundestaffel für einen ereignisreichen Tag und ihr ehrenamtliches Engagement.