Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesjugendspiele und Spendenlauf 2022

Bundesjugendspiele und Spendenlauf an der Waldschule

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause der Bundesjugendspiele fand sich die Schulgemeinschaft der Waldschule am 3. Juni 2022 auf dem Sportplatz in Neuweiler ein. Dabei betraten die meisten Kinder in diesem Jahr Neuland und waren ganz gespannt, denn die sportlichen Aktivitäten hatten bisher nur die Viertklässler miterlebt.

 

Petrus meinte es gut mit den SchülerInnen und den Organisatoren. Bei schönstem Frühsommerwetter starteten alle Teilnehmer mit einem abwechslungsreichen und schwungvollen Erwärmen zu Musik. Derartig aufgewärmt liefen, warfen und sprangen die Kinder während der folgenden Stunden bei den Wettkämpfen nach Herzenslust und Vermögen. Für jedes Kind gab es zur Zwischenstärkung vom Elternbeirat eine Rote Wurst und ein Getränk.

 

Unter Anfeuern von Eltern, Geschwistern und Lehrern liefen die WaldschülerInnen bei steigenden Temperaturen beim anschließenden Sponsorenlauf sagenhafte 1360 Runden. Sie sammelten so Spenden, die den Menschen des Krieges in der Ukraine zugute kommen.

 

Bei der Siegerehrung wurden sechs Ehrenurkunden und 26 Siegerurkunden verliehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, einen großen Applaus für den sportlichen Einsatz aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

 

Aufwärmen 2022