Home

Kollegium

Kontakt

Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsfeier

Begrüßung durch Raktor Wolfgang Rapp
Gut besuchte Weihnachtsfeier
Theaterstück Weihnachtsmann und Schneemann

Weihnachtsfeier der Waldschule

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in der Waldschulhalle die traditionelle Weihnachtsfeier statt, zu der alle Eltern und Verwandten der Waldschüler eingeladen waren. Die Kinder hatten in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein buntes Programm zusammengestellt und freuten sich über eine sehr gut gefüllte Halle. Die Zweitklässler starteten und stimmten die Zuhörer mit dem Lied „Lasst uns Freunde sein“ auf die Feier ein. Anschließend präsentierten die Theater- und die Chor-AG gemeinsam das Stück „Weihnachtsmann und Schneemann“. Hier wurde der Weihnachtsmann ausgeraubt und alle Geschenke gestohlen. Zum Glück konnte dank des Schneemanns alles aufgeklärt werden und Weihnachten war mal wieder gerettet. Mit dem Schlusslied beschenkten die Sänger alle Anwesenden mit Musik. Von Herrn Rapp auf der Gitarre begleitet, sangen die Viertklässler „Feliz Navidad“  und zeigten das kleine englische Theaterstück „Santa is ill“ und brachten so internationale Weihnachtsstimmung auf die Bühne. Mit einem besonderen „Weihnachtsversprechen“ brachte die Klasse 1a die Zuschauer zum Lachen. Danach ging es musikalisch weiter: Klasse 3 bot eine außergewöhnliche Interpretation von „Leise rieselt der Schnee“ dar. Die Chor-AG sang das Lied „Winter ist gekommen“ und begleitete dies mit verschiedenen Instrumenten. Und die beiden ersten Klassen sangen und tanzten gemeinsam zu „We are the world“. Auch die Zuschauer wurden miteingebunden: bei zwei gemeinsamen Liedern, die Pfarrer Tobias Lehmann auf der Gitarre begleitete, konnten alle kräftig mitsingen. Durch das Programm führte Schulleiter Wolfgang Rapp.

Termine

Wichtig

Kontakt

Schulstr. 22
75389 Neuweiler - Baden-Württemberg

 

Telefon: 07055/7074
Fax: 07055/930007
E-mail:
           

bilderreihe - Beispiele