BannerbildBannerbild

Home

Kollegium

Kontakt

 

Autorenlesung Pongs

Armin Pongs
Fitness mit Armin Pongs

Autorenlesung an der Waldschule

Am Dienstag, 01.12.2020 besuchte Armin Pongs, Autor zahlreicher Kinderbücher, die Waldschüler in Neuweiler. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln versammelten sich die Kinder klassenweise im Musiksaal und freuten sich über die willkommene Abwechslung einer Autorenlesung.

 

Die Erst- und Zweitklässler waren alle „krokofilgrün“ gekleidet und lauschten gespannt den Abenteuern von „Krokofil“.

 

Den Dritt- und Viertklässlern las Armin Pongs aus dem Buch „Der magische Kalender“ vor. Hierfür waren viele Kinder der Klassen 3 und 4 mit einem Kleidungsstück, auf dem Sterne zu erkennen sind, gekommen.

 

Alle fünf Klassen waren gleichermaßen begeistert von den Geschichten und von Herrn Pongs. Mit seiner lebhaften Art fesselte er die Kinder und band sie in seine Geschichten ein. Immer wieder ließ er Fragerunden einfließen, so dass alle Schülerinnen und Schüler gebannt seiner Lesung lauschten. Mit einer Beobachtungsaufgabe fesselte er die Kinder noch zusätzlich: für jeden Versprecher (Krokodil statt Krokofil) musste Herr Pongs 10 Liegestütze machen.

 

Zum Abschluss eines sehr gelungenen Vormittags bekamen alle Kinder einen Mondstein zur Erinnnerung geschenkt. Außerdem erhielt jede Klasse eine Lesemuschel, die die Lesemotivation wecken soll.

 

Termine

Wichtig

Kontakt

Schulstr. 22
75389 Neuweiler - Baden-Württemberg

 

Telefon: 07055/7074
Fax: 07055/930007
E-mail:
           

bilderreihe - Beispiele