BannerbildBannerbild

Home

Kollegium

Kontakt

 

Schullandheim Klasse 4

Ausfahrt der Klasse 4 ins Schullandheim nach Herrenwies

 

Anfang Oktober verbrachten die Viertklässler der Waldschule Neuweiler drei tolle Tage im Schullandheim in Herrenwies.

Klasse 4 am Kletterturm
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4
Frühstück
Mit verbundenen Augen am Seil
Sprung über den Bahc

Bei allerlei Aktionen und Mutproben im Wald und am Bach wuchs die Klasse noch mehr zusammen und konnte die Kooperationsspiele gut bewältigen

Waldaktionen
Teamarbeit
Bachwanderung
Frau Theurer hat nasse Strümpfe

Nach einer Wanderung im Bach, waren nicht nur die Schuhe mit Wasser gefüllt, sondern auch die Taschen mit Sandsteinen, die die Kinder dann in der Jugendherberge zu Naturfarben weiterverarbeitet haben.

Wasser im Gummistiefel
Verarbeitung der Naturmaterialien

Am letzten Abend wurde nach einer aufregenden Nachtwanderung ein Feuertrunk am Lagerfeuer gekocht.

Lagerfeuer

Termine

Wichtig

Kontakt

Schulstr. 22
75389 Neuweiler - Baden-Württemberg

 

Telefon: 07055/7074
Fax: 07055/930007
E-mail:
           

bilderreihe - Beispiele