BannerbildBannerbild

Home

Kollegium

Kontakt

 

Nikolausaktionstag

Herr Buchwald liest vor
Vorlesen
Dachrinne

Bürgermeister verteilt Schokolade

Seit der „Bürgermeisterschaft“ des Radiosenders Antenne 1 ist es an der Waldschule gute Tradition, dass Bürgermeister Martin Buchwald sein Versprechen einmal im Jahr einlöst, Schokolade zu bringen und die Hausaufgaben streichen zu lassen. Als Nikolaus-Aktionstag wird diese freudige Geste mit dem bundesweiten Vorlesetag „Bürgermeister lesen vor“ an der Grundschule gemeinsam durchgeführt.

Und so war es auch in diesem Jahr wieder so weit, dass ein lächelnder Mann mit roter Zipfelmütze, einem Korb voller Schokolade und einem hübschen Bilderbuch auf einem Vorlesestuhl Platz nahm. Corona bedingt las Bürgermeister Martin Buchwald in jeder Klasse vor, damit die Abstandsregeln eingehalten werden konnten.

Die Kinder begrüßten den Bürgermeister und lauschten gespannt Merles Weihnachtsgebet. Merle spricht ein Gebet zu Gott. Es ist Adventszeit, draußen ist es kalt und die Tage sind kurz. Merle mag diese Zeit, in der sie gern bastelt, Kekse backt oder einfach den Sternenhimmel sieht. Dann erinnert sie sich an den Stern von Bethlehem und an die Weihnachtsgeschichte und wünscht sich, dass es allen Menschen so gut geht wie ihr und dass zu Weihnachten niemand traurig sein muss. Dafür würde sie sogar auf einen Wunsch vom Wunschzettel verzichten.

Für die Schokoladenverteilung hatte sich der Bürgermeister etwas Besonderes einfallen lassen. Er brachte eine lange Dachrinne mit, fragte die Kids, welche Schokolade sie möchten und legte mit Handschuhen die Süßigkeiten in die Rinne, damit die Kinder sie rausnehmen konnten.

 

 

 

Termine

Wichtig

Kontakt

Schulstr. 22
75389 Neuweiler - Baden-Württemberg

 

Telefon: 07055/7074
Fax: 07055/930007
E-mail:
           

bilderreihe - Beispiele