Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Home

Kollegium

Kontakt

 

Bu-Ju und Spendenlauf

Sporttag der Waldschule - ein voller Erfolg

Am Mittwoch, 17. Mai fand auf dem Sportplatz von Neuweiler der diesjährige Sporttag der Waldschule statt. Gestartet wurde mit einem Aufwärmtraining in einem großen Kreis aller Schüler. Anschließend gingen 110 Kinder in ihren Klassen zu den drei Disziplinen der Bundesjugendspiele. Beim Sprint auf 50 Meter, beim Weitsprung und beim Schlagballwurf konnten sie ihr zuvor im Sportunterricht geübtes Können unter Beweis stellen. Rund 20 Eltern haben an den Wettkampfstationen tatkräftig mitgeholfen. Einen Ausdauerlauf mit 800 bzw. 1000 Meter hatten alle Schüler zuvor im Unterricht bereits absolviert. Die Platzverhältnisse waren trotz der vergangenen Regentage nach anfänglichen Schwierigkeiten noch akzeptabel. Viele Zuschauer kamen trotz des Wetters und haben die Schüler angefeuert. Das Training und der Einsatz haben sich gelohnt, denn das Lehrerteam um die Hauptorganisatoren Frau Broß und Frau Kapp konnten viele Urkunden erstellen: 30 Kinder erhalten eine Teilnehmerurkunde, 54 eine Siegerurkunde und 26 Kinder erhalten eine Ehrenurkunde.

Begrüßung zu den Bundesjugendspielen

In der anschließenden Pause bekamen alle Schüler vom Elternbeirat mit Unterstützung von weiteren Elternvertretern eine Wurst und ein Getränk spendiert. Nach dieser Stärkung starteten alle Schüler sehr motiviert beim diesjährigen Spendenlauf. Insgesamt wurden 1880 Runden gelaufen – dies entspricht über 600 km. Kein Kind musste durstig laufen, dank des gesponserten Wassers der Teinacher AG. Da die Kinder zuvor Sponsoren für ihre gelaufenen Runden gesucht hatten, konnten so insgesamt 5052,45 € an Spendengelder eingenommen werden. Von diesem Erlös werden Klassenspielgeräte für die Schüler angeschafft. 

Aufwärmen

Ein großer Dank geht an den Sportverein Neuweiler, an die vielen mithelfenden Eltern und Pensionäre und an das Lehrerteam, dass dieser großartige erfolgreiche Sporttag der Waldschule möglich wurde.

Ballweitwurf

Termine

Wichtig

Kontakt

Schulstr. 22
75389 Neuweiler - Baden-Württemberg

 

Telefon: 07055/7074
Fax: 07055/930007
E-mail:
           

bilderreihe - Beispiele