Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Home

Kollegium

Kontakt

 

Weihnachtsbasar

Geschmückte Stände
Singen der Grundschüler
Besucherandrang

Weihnachtsbasar in der Waldschule

 

Dieses Jahr fand der traditionelle Weihnachtsbazar der Waldschule Neuweiler schon vor dem 1. Advent statt. Wieder wurde in den Wochen davor eifrig gebastelt, gebacken und vieles mehr. Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften gingen ans Werk: Mütter, Omas, Tanten und wer weiß noch alles überschlugen sich mit kreativen Ideen. Auf diese Weise entstanden wunderschöne Dinge wie Makramee-Sterne, CDs wurden zu Windlichtern verschmolzen, Holzbretter wurden bemalt, jede Menge Baumscheiben kamen in Einsatz, bemalt und beklebt, sogar Dachziegel wurden in weihnachtliche Dekoartikel verwandelt. Außerdem konnte man Weihnachtsgebäck, verschiedene Sorten Marmelade, gebrannte Mandeln, Gebäckmischungen, Linzertorten und vieles mehr erwerben. 

 

Da es kurz zuvor geschneit hatte, kam bei allen Beteiligten weihnachtliche Stimmung auf, so dass das Aufbauen der Stände wie geschmiert lief. 

 

Am Freitagmorgen war schließlich alles bereit. Um 9 Uhr stimmten Kinder und Lehrkräfte auf dem Klavier begleitet, Weihnachtslieder an. Dann hieß es: „Der Bazar ist eröffnet!“

 

Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Es gab ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Schupfnudeln mit Apfelmus oder, wer es herzhafter wollte, mit Sauerkraut, frisch gebackene Waffeln, rote Wurst im Weckle, kalte Getränke, Kaffee und natürlich Punsch. 

 

Die Schülerinnen und Schüler halfen eifrig sowohl beim Verkauf als auch beim Nachschub der Speisen und Getränke mit. Insgesamt genossen alle Beteiligten die Zeit bei weihnachtlicher Stimmung sehr. So war dieser Basar wieder ein voller Erfolg.

 

Die Einnahmen werden unter den Klassen aufgeteilt und für gemeinsame Aktionen wie Ausflüge oder Schullandheim-Aufenthalte verwendet.

 

 

 

Termine

Wichtig

Kontakt

Schulstr. 22
75389 Neuweiler - Baden-Württemberg

 

Telefon: 07055/7074
Fax: 07055/930007
E-mail:
           

bilderreihe - Beispiele