BannerbildBannerbild

Home

Kollegium

Kontakt

 

50 Jahre Waldschule

50 Jahre
Herr Rapp und Herr Weber
Rede Frau Seifert

50-jähriges Jubiläum der Waldschule

 

Am Samstag, 25.06.22 fand das 50-jährige Jubiläum der Waldschule in Neuweiler unter dem Motto „Schule früher und heute“ statt. Es waren viele Menschen da: unsere Eltern, Geschwister, Großeltern und ehemalige Lehrer und Schulleiter. Der Herr Bürgermeister Buchwald und Frau Seifert haben sogar eine Rede gehalten. Beide haben gesagt, dass Bildung wichtig ist und waren begeistert, dass so viele ehemalige Kollegen, Schüler und auch Schulleiter, sowie der ehemalige Bürgermeister Hans Schabert da waren.   

Für die Besucher gab es Einiges zu erleben. Es wurde ein witziges Theaterstück aufgeführt, das den Unterschied zwischen der Schule früher und der Schule heute veranschaulicht hat. Auch Übungen aus dem Sportunterricht, Lieder und Tänze haben das Publikum begeistert. Es gab einen riesen Applaus für alle Akteure.

Außerdem gab es einen großartigen Waldpirschpfad mit Tierstimmen, versteckten Tieren und sogar einem Barfußpfad in unserem Waldschulwald.

Im Schulhaus gab es Ausstellungen mit Schulmodellen, Spielen und Schulsachen von früher und eine Fotoshow mit Bildern der letzten 50 Jahre.

Das Schulfest haben alle Waldschüler gemeinsam mit unseren Lehrern in einer Projektwoche vorbereitet.

Auch die Tischdekoration und eine Fotoecke, in der Erinnerungsbilder geschossen werden konnten, waren das Ergebnis der Schülerarbeiten aus einem der Projekte.

 
Es gab sehr leckeres Essen, um das sich der Elternbeirat gekümmert hat. Darüber sind wir froh, sonst hätten alle den ganzen Tag einen knurrenden Magen gehabt.
Vielen Dank an alle, die uns besucht haben. Ein Dankeschön auch an alle Helfer! Es war ein sehr gelungener Tag!

Die Schüler der Klasse 3a

 

Schule früher und heute
Tanz früher
Bastelgruppe

Termine

Wichtig

Kontakt

Schulstr. 22
75389 Neuweiler - Baden-Württemberg

 

Telefon: 07055/7074
Fax: 07055/930007
E-mail:
           

bilderreihe - Beispiele