Waldschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolausaktionstag

Weihnachtsbaum 2023
Voll besetzter Musiksaal
Bürgermeister Buchwald im Musiksaal

Schokolade statt Hausaufgaben

 

Seit der „Bürgermeisterschaft“ des Radiosenders Antenne 1 ist es an der Waldschule gute Tradition, dass Bürgermeister Martin Buchwald sein Versprechen einmal im Jahr einlöst, Schokolade zu bringen und die Hausaufgaben streichen zu lassen. Als Nikolaus-Aktionstag wird diese freudige Geste mit dem bundesweiten Vorlesetag „Bürgermeister lesen vor“ an der Grundschule gemeinsam durchgeführt.

 

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit, dass ein lächelnder Mann mit roter Zipfelmütze, einem Korb voller Schokolade und einem Bilderbuch auf einem Vorlesestuhl im Musiksaal Platz nahm.

 

Die Kinder begrüßten den Bürgermeister und lauschten gespannt der Geschichte „Das Weihnachtsmann-Komplott“. Weihnachtsmänner gibt es nicht! So steht es eines Tages in der Zeitung. Und alle glauben es, die Erwachsenen, die Kinder, alle. Nur einer will es nicht wahrhaben: Rupert. Er beschließt, die Weihnachtsmänner zu suchen und wenn er dafür bis in die Südsee fahren muss. Denn Weihnachten kann doch unmöglich ausfallen!

 

Nach der Geschichte durfte sich jedes Kind aus dem Schokoladenkorb bedienen. Mit guten Wünschen für die Weihnachtszeit wurden die Kids von Bürgermeister Martin Buchwald verabschiedet.