Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Home

Kollegium

Kontakt

 

Zirkusprojekt

Trapez
Fakire
Artisten

Zirkusprojekt „Mabema Versaje“ an der Waldschule

 

Am Montag, 12.06.2023 begann das Zirkusprojekt für alle Kinder der Waldschule. Am Montag-, Dienstag- und Mittwochmorgen hatten alle in den Projektgruppen „Trapez“, „Fakir“, „Zauberer“, „Akrobaten“, „Seiltanz“, „Clowns“, „Ziegendressur“, „Taubenrevue“, „Orientalische Tänzerinnen“ und „Moderatoren“ gearbeitet und fleißig geübt.

 

Am Mittwochnachmittag fand die erste Galavorstellung statt. Wir trafen uns um 15:00 Uhr im Musiksaal. Dort wurden wir geschminkt. Als wir fertig waren gingen wir in unsere Klassenzimmer und haben Gesellschaftsspiele gespielt. So langsam haben wir dann unsere schönen Kostüme angezogen und warteten in der Sporthalle auf Jeffreys Musik. Alle haben geglitzert und waren ganz schön aufgeregt. 

 

Nun kam Jeffrey und hat uns ins Zirkuszelt mitgenommen. Das war voll mit Menschen! Jetzt haben alle Artisten ihre Plätze eingenommen. Dann traten die Gruppen nacheinander in der Manege auf. Am Ende der Vorstellung trafen sich alle Artisten nochmal in der Manege und es gab einen tosenden Applaus von unseren Eltern, Großeltern und Verwandten, Lehrern und Herrn Bürgermeister Buchwald. 

 

Am Donnerstagnachmittag trafen wir uns zur zweiten Vorstellung. Hier war das gleiche wieder dran: Schminken, Kostüme anziehen und warten bis uns Jeffrey holte. Alle Artisten freuten sich riesig auf die zweite Vorstellung. Zum Glück war die Aufregung nicht mehr so groß wie bei der ersten Vorstellung. 

 

Am Freitag zog der Zirkus weiter nach Karlsruhe und für uns war wieder normaler Unterricht angesagt. Wir sind froh, dass es so viele Helfer gab, die das riesige Zirkuszelt auf- und abgebaut haben, vielen Dank dafür!

 

Bericht von Lene Barth und Luisa Gmeiner

Termine

Wichtig

Kontakt

Schulstr. 22
75389 Neuweiler - Baden-Württemberg

 

Telefon: 07055/7074
Fax: 07055/930007
E-mail:
           

bilderreihe - Beispiele