Bannerbild | zur StartseiteWaldschule | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lerngang zur Kläranlage

Lerngang zur Kläranlage

Im Rahmen des Sachunterrichts zum Abschluss des Themas „Wasser“ besuchten die Kinder der Klassen 3a und b gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frederike Broß und Maren Seifert die Kläranlage in Altensteig. 

In zwei Gruppen eingeteilt wurden die Schülerinnen und Schüler von zwei Mitarbeitern herumgeführt und konnten das zuvor Gelernte live erleben. Alle besaunten die verschiedenen Becken und wie sauber das Wasser zum Schluss wieder ist. Besonders beeindruckend waren für die Kinder die Mikroorganismen, die unter einem Mikroskop beobachtet werden konnten. Auch die riesigen unterirdischen Anlagen waren sehr interessant für die Waldschüler. Zum Schluss konnten alle noch offenen Fragen beantwortet werden. 

Bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Neuweiler ging, blieb noch etwas Zeit zum Spielen. Auch der starke Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben.